Drums Direkt

Schlagzeuge und Zubehör

  • neu
  • gebraucht
  • Ankauf
  • Verkauf
  • Inzahlungnahme
  • Verleih
  • Tel. 06107/990099

Wer gibt hier eigentlich Tipps und warum?

Ich bin seit 15 Jahren Inhaber des Schlagzeugladens DRUMS-DIREKT, der sich auf den Handel mit gebrauchten Schlagzeugen spezialisiert hat.

Durch meine tägliche Arbeit werde ich immer wieder mit den verschiedensten Problemen rund ums Schlagzeug konfrontiert.

Da ich ständig auch unvollständige und renovierungsbedürftige Drumsets ankaufe, habe ich so ziemlich alle Mängel, die auftreten können, schon gesehen und viele davon beheben können.

Wenn man ständig die gleichen Schäden zu sehen bekommt und dadurch einen Blick für Sollbruchstellen entwickelt, ist die Verwunderung groß, dass immer noch so viel Mangelhaftes auf dem Markt angeboten und leider auch gekauft wird.

Da ich weiß, wie viele unbrauchbare Schlagzeuge auf dem Gebrauchtmarkt zu haben sind, aber dass auch bei Neuware viel Schrott angeboten wird, möchte ich Einsteigern eine Hilfe an die Hand geben, damit der Start ins neue Hobby nicht mit einem Fehlkauf beginnt.

Leider haben schon viele Schlagzeugerkarrieren ein frühzeitiges Ende gefunden, weil das erste Schlagzeug eher eine demotivierende, als eine unterstützende Wirkung hatte.

Natürlich möchte ich ein wenig Werbung für meinen Laden machen, aber auch eine Lanze für den Fachhandel im Allgemeinen brechen, der momentan von Ebay und Discountern in die Zange genommen wird und immer mehr zu verschwinden droht.

Rainer Stang